Kurz vor dem Veilchendienstag ziehen wir Resümee!

Von Altweiber über das Karnevals-Wochenende hinweg hatte man gezittert und gehofft. Heute wurde es traurige Gewissheit: Der Karnevalszug in Bottrop musste leider abgesagt werden. In den Karnevalshochburgen Köln, Düsseldorf und Mainz hingegen wurde fröhlich am Straßenrand geschunkelt. Nur die Pferde mussten draußen bzw. drinnen bleiben. Das wiederum war ja unserem Freund Jörg Kachelmann schon seit Wochenfrist klar (Stichwort: Kachelmannwetter – es geht um alles!).

Doch schon weit vor dem Rosenmontag sorgte #Steltergate für Furore und baute damit die perfekte Treppe für den Treppenwitz des Jahres – dankbar aufgegriffen von keiner geringeren als AKK aka Putzfrau Gretel, die zum Wohlgefallen der Stammtischfraktion gegen Transmenschen wetterte. Mitten hinein in diese Debatte spielte auch der durchaus interessante Diskurs zu den neuen Frauenparkplatz-Schildern aus Eichstätt, denn welche bessere Farbe als pink könnte es dafür geben?

Zudem war Roddy als Außenreporter Dangerblood im Kölner Karneval unterwegs und hat die Grenzerfahrung gesucht! In der einmalig geschaffenen Kategorie „Confessions of Roddy Dangerblood“ wird minutiös berichtet. Abschließend die große Klammer: Die 3 Top Karnevalskostüm Trends 2019 (… und das dazugehörige Bützje-Potential).

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.