#101: Ganz großes Tennis (Gast: Maik Nöcker)

Maik Nöcker ist eine Lichtgestalt der deutschen Radio-, Fernseh- und Sportmoderatoren-Szene. Zurzeit moderiert er Meine 11 auf Sport1 News und ist das zweite M (neben Micky Beisenherz und Lucas Vogelsang beim Fußball Podcast „Fußball MML“.

In unserer gemeinsamen Folge haben wir zunächst mit ihm über seinen Werdegang gesprochen: Über seine ersten Schritte als Sportmoderator am Rande von nationalen und internationalen Tennis-Plätzen, wie er Dennis Diekmeier für einen gemeinsamen Dreh geschminkt hat und wie sich ein Live-Podcast vor einem wirklich großen Publikum angefühlt hat, das eigentlich wegen Frank Thelen in die Elbphilharmonie gekommen war. 

Im Talk Teil haben wir über Radio, Egos und Maiks Traum-Shows gesprochen. Ganz nebenbei natürlich auch über die Zeit, als es galt einen neuen „Wetten, dass“ Moderator zu besetzen und was Maik damit zu tun hatte. 

Abschießend haben wir natürlich wieder ein kleines Spiel vorbereitet. Heute geht es um Fan-Gesänge und ihre Vereine. Ob Maik hier jeweils richtig gelegen hat, erfahrt ihr in der Folge. 

Beitragsbild: ronja_hrt / Keepon Studio

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert