Hakefelde_Royal_Lucas Vogelsang

Eine Biographie in 4 Bildern: In Gummistiefeln und Radler-Hosen bei der Schnitzeljagd eines Geburtstags in Hakenfelde, mit der Autorennationalmannschaft vor den Toren Mazedoniens, im Berliner Olympiastadion im Antlitz eines traurigen Eisbären oder auf der Bühne des Dortmunder FZW mit Micky Beisenherz und Maik Nöcker – Lucas Vogelsang hat viele Geschichten zu erzählen.

Neben den Meilensteinen und Wendepunkten seiner Biographie haben wir auch über Journalismus und sein Rollenverständnis gesprochen – was ist er? Autor? Journalist? Podcaster? Zudem ging es um seine literarische Helden, ein Zusammentreffen mit Stuckrad-Barre, Fiction vs. Non-Fiction und seine Zeit bei „Gottschalk Live“.

Am Ende dann das große Entscheidungsspiel. Hier ein kleiner Vorgeschmack: Lieber mit Riccardo Basil ne Homestory bei Marius Wolff oder ne Podcast Folge mit den Aogos?

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.